Cherry eHealth PIN-Pad PP-1516
Leicht desinfizierbares Gerät zur separaten PIN-Eingabe durch Patienten
- Zukunftssicher vorbereitet für e-Rezepte und weitere Anwendungen
- Patienten PIN-Pad als ideale Ergänzung zum eHealth Kartenterminal ST-1506
- Mit Gematik-Zulassung
- USB-Anschluss
- Vorbereitet: NFC-Schnittstelle und Barcode-Scanner
- Einfache Bedienung
- Effizientes, hygienisches Patientenmanagement
- Versandkostenfreie Auslieferung gemäß sicherer Lieferkette
Zukunftssicher und komfortabel: Das innovative CHERRY eHealth Patienten PIN-Pad PP-1516 als ideale Erweiterung des CHERRY eHealth Kartenterminals ST-1506.
Das leicht desinfizierbare Gerät zur separaten PIN-Eingabe durch Patienten optimiert die hygienische Trennung von Patienten und medizinischem Fachpersonal v.a. in Arztpraxen, Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Apotheken.
Das CHERRY eHealth PIN-Pad PP-1516 ist eine moderne und leicht desinfizierbare Lösung für Arbeitsplätze im Gesundheitswesen (z.B. Arztpraxen, Zahnarztpraxen, Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Apotheken). Anwendungen der Telematikinfrastruktur (z.B. eMP, NFDM, ePA) erfordern die PIN-Eingabe des Patienten. Das leicht desinfizierbare PIN-Pad PP-1516 von CHERRY wird auf der Seite des Patienten platziert und ermöglicht so eine leichte und bequeme Eingabe der PIN. Mehr Komfort und hygienische Trennung von Patient und medizinischem Fachpersonal stellen somit einen effizienten Arbeitsablauf sicher.
Das CHERRY eHealth PIN-Pad PP-1516 ist bereits vorbereitet mit zwei Kontaktlos-/NFC-Schnittstellen (zum einfachen Auslesen und Schreiben kontaktloser Karten) und einer 5-MP-Kamera zum Scannen von Datamatrix- und QR-Codes (z.B. E-Rezept). Es ist ideal für weitere Anwendungen in der Telematikinfrastruktur geeignet, wie z.B. dem elektronischen Medikationsplan (eMP), dem Notfalldatenmanagement (NFDM) und der elektronischen Patientenakte (ePA). So sind medizinische Einrichtungen bereits jetzt zukunftssicher ausgestattet.
Das PIN-Pad ist nur verwendbar mit dem Cherry Chipkartenlesegerät eHealth Terminal ST-1506 mit dem sich bereits Anwendungen der Telematikinfrastruktur, die zum Teil verpflichtend vorgeschrieben sind, wie z.B. das Versichertenstammdatenmanagement (VSDM) oder die sichere Kommunikation im Medizinwesen (KIM) optimal durchführen lassen. Das Patienten PIN-Pad kann via USB- oder LAN-Kabel mit diesen Geräten verbunden werden. Die Geräte finden sich dann im Netzwerk mittels IP-Adresse und können somit je nach Situation auch an verschiedenen Standorten/Büros/Apotheken/Praxen verwendet werden.
Produktdetails
- Optimale Hygiene:
- Leicht desinfizierbare Touchscreen-Glasoberfläche
- Trennung von Patient und medizinischem Fachpersonal
- Keine offenen Kartenschächte
- Praktischer Slot zum Ablegen der eGK
- Effizientes Patientenmanagement
- Einfache Bedienung:
- Einhandbedienbarkeit des Touchscreens
- Flexible Geräteausrichtung
- Aufrecht stehend, als Wandmontage oder liegend bedienbar
- Flexibles Kabel (z.B. auch für Rollstuhlfahrer erreichbar) - Bessere Lesbarkeit durch hochauflösendes 5''-Farbdisplay
- Schutz des Arbeitsgerätes eHealth Terminal ST-1506 (Vorbeugung von Verlust oder Beschädigung der Sicherheitskarten)
- Zukunftssichere Ausstattung:
- Durch Gematik zugelassen
- Vorbereitete NFC-Schnittstellen: Einfaches Auslesen und Schreiben von kontaktlosen Karten
- NFC-Antenne auf der Rückseite mit Kartenhalterung für längere Schreib/-Lesevorgänge
- NFC-Schnittstelle auf der Displayfläche für kürzere Lesevorgänge - Vorbereitete 5-MP-Kamera: Zum Auslesen von Datamatrix- und QR-Codes z.B. e-Rezept
- USB-Anschluss für Cherry Chipkartenlesegerät eHealth Terminal ST-1506 in der Telematikinfrastruktur
- CE-Zertifiziert
- 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung
Technische Daten
- Cherry eHealth Terminal ST-1506 (optional an PC mit USB-Anschluss)
- Abmessungen: ca. 170 x 80 x 65 mm
- Gewicht: ca. 330 g
- Farbdisplay: 5", hochauflösend (720p)
- Kabellänge: 200 cm
- Stromaufnahme: min. 500 mA
- NFC: ISO/IEC 18092
- RF/NFC kompatible Kartentypen: ISO 14443A/B, ISO 7816, ISO 15693 Karten und Tags
- RF/NFC Anti Kollision: Zuerst erkannte Karte ist aktiv
- RF/NFC Reichweite: <5 cm
- Systemvoraussetzungen: USB-Anschluss
- Arbeitstemperatur: min. 0 °C, max. 40 °C
Förderfähigkeit
Telematikinfrastruktur für bereits angebundene Berufsgruppen: Ärzte, Zahnärzte, Apotheken und Kliniken müssen nicht selbst für die Anbindung ihrer Praxen an die TI aufkommen. Die Kosten für notwendige Technik und Betriebskosten werden erstattet. Es werden über die Basisausstattung auch zusätzliche Kartenterminals gefördert, die für Anwendungen wie z.B. die ePA oder die eAU nötig sind.
Alle Informationen für bereits angebundene Berufsgruppen:
- Arztpraxen: Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV)
- Zahnarztpraxen: Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KzBV)
- Apotheken: Deutsche Apothekerverband e.V. (DAV)
- Kliniken: Deutsche Krankenhaus Gesellschaft (DKG)
Wichtige Informationen zur Wahrung der sicheren Lieferkette:
Um einen größtmöglichen Schutz der Patientendaten von Anfang an zu gewährleisten, gibt es zu der TI Infrastruktur auch eine entsprechende „sichere Lieferkette“. Unsere Aufgabe als Zwischenhändler (zwischen Ihnen als Kunden und Cherry als Hersteller) ist es, dafür zu sorgen, dass die Geräte für die TI sicher durch bauliche und organisatorische Maßnahmen auch während des Transportes geschützt werden. Dies umfasst neben speziell geschultem Personal auch einen erweiterten Prozess bei Warenannahme und -ausgang. Beim Transport braucht der Dienstleister ebenfalls speziell geschultes Personal und Zertifizierungen.
1. Bestellung: Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung mind. 2 empfangsberechtigte Personen und eine E-Mail-Adresse zur Lieferankündigung an.
2. Lieferankündigung: Die Lieferankündigung/Versandinformation wird Ihnen per E-Mail durch unseren Servicepartner mitgeteilt. In der Regel erfolgt die Lieferung am nächsten Werktag.
- Bitte drucken Sie die E-Mail der Lieferankündigung aus, damit Sie bei Anlieferung sofort vorliegt.
- Bitte stellen Sie sicher, dass einer der Empfangsberechtigten zum Lieferzeitpunkt vor Ort ist, um sich mit Personalausweis oder Reisepass auszuweisen und die Ware in Empfang zu nehmen.
3. Anlieferung: Durch den Sicherheitslieferdienst werden die bestellten Produkte i.d.R. am nächsten Werktag zugestellt.
a) Verifikation der Empfangsberechtigten:
Der Fahrer des Sicherheitslieferdienstes überprüft die Übereinstimmung der Identität der empfangsberechtigten Person anhand des Lichtbildausweises und in Abgleich mit den bei der Bestellung angegebenen Daten. Kann die Identität nicht bestätigt werden, darf die Ware nicht ausgeliefert werden.
b) Prüfung des Paketsiegels:
Der
Empfangsberechtigte überprüft im Beisein des Fahrers die Unversehrtheit
der Kartonage/Versandtasche (keine Öffnungsspuren, unbeschädigtes
Siegelband).
Ist die Kartonage/Versandtasche defekt oder manipuliert, muss die Annahme verweigert werden.
c) Prüfung der Ware:
Packen
Sie bitte unmittelbar nach Entgegennahme der Sendung die Geräte aus und
prüfen Sie die im Lieferschein aufgeführten Gerätedaten
(Seriennummer/n, Siegelnummer) mit der gelieferten Ware gegen. Sollte
es zwischen den Gerätedaten auf dem Lieferschein und denen der
gelieferten Ware zu Abweichungen kommen und/oder ein Siegel auf dem
Gerät derart beschädigt sein, das eine Kompromittierung des Gerätes
nicht ausgeschlossen werden kann, wenden Sie sich bitte an die in der E-Mail angegebene Adresse unseres Servicedienstleisters.
Telematikinfrastruktur
In der Telematikinfrastruktur (TI) werden alle Akteure des Gesundheitswesens im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung sicher miteinander vernetzt. Als einheitliche sektorenübergreifende Plattform für die elektronische Kommunikation im Gesundheitswesen erleichtert die TI den sicheren Daten-/Informationsaustausch über mehrere Sektoren- und Systemgrenzen hinweg (z.B. zwischen Ärzten, Zahnärzten, Psychotherapeuten und Angehörigen anderer Heilberufe). Dies ermöglicht Versicherten und Leistungserbringern verschiedene Anwendungen.
Das geschlossene Netz der TI ist nur registrierten Nutzern (Personen/Institutionen) zugänglich, die über einen elektronischen Heilberufs- und Praxisausweis verfügen. Für alle Mitglieder der gesetzlichen Krankenkasse sind die Pflichtanwendungen verbindlich. Hierzu gehört z.B. der Online-Abgleich der Versichertenstammdaten auf der elektronischen Gesundheitskarte (VSDM) oder die elektronische Patientenakte (ePA). Für diese Anwendungen hat der Hersteller CHERRY die bestmöglichen Endgeräte entwickelt. Sie überzeugen sowohl in der Funktion als auch Hygiene und stellen einen reibungslosen Ablauf sicher.
Für den Notfall relevante Informationen können künftig freiwillig auf der Gesundheitskarte gespeichert werden und damit in einer Notsituation hilfreich sein. Zugreifen können auf diese Daten Ärzte, Zahnärzte und deren Mitarbeiter sowie Angehörige mancher anderer Heilberufe (z.B. Notfallsanitäter). Damit ist ein schneller Überblick zu (chronischen) Vorerkrankungen, regelmäßig eingenommenen Medikamenten, Allergien und medizinischen Zusammenhängen möglich.
Anwendung | eGK-PIN durch Patient erforderlich | eHBA-PIN durch LE erforderlich |
Notfalldatensätze (NFDM) lesen | X | |
Notfalldatensätze (NFDM) schreiben | X | |
Elektr. Medikationsplan (eMP) lesen | X | |
Elektr. Medikationsplan (eMP) schreiben | X | |
Elektr. Patientenakte (ePA) lesen | X | |
Elektr. Patientenakte (ePA) schreiben | X |
Lieferumfang
- 1 x CHERRY PP-1516 eHealth PIN-Pad
- 1 x USB-A auf USB-C-Kabel
- 1 x Bedienungsanleitung
Bestellen Sie jetzt - CHERRY eHealth PIN-Pad PP-1516 - im Shop des Deutschen Ärzteverlages.
Haben Sie noch Fragen zum Produkt? Sie benötigen ein individuelles Angebot bei Abnahme von größeren Stückzahlen?
Wir antworten Ihnen gerne per Mail: kundenservice@aerzteverlag.de oder über unsere Hotline: +49 2234 7011-335.
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